Stefan Winterbauer ist neuer Redaktionsleiter von Headline24 (Foto: HEADLINE24)

Stefan Winterbauer ist neuer Redaktionsleiter von HEADLINE24

HEADLINE24 hat einen neuen Redaktionsleiter: Stefan Winterbauer ist als neuer Redaktionsleiter für die Reichweitenportale HEIDELBERG24, MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24 verantwortlich.

 „Mit Stefan Winterbauer haben wir einen renommierten und kompetenten Journalisten für HEADLINE24 gewinnen können, der uns bei der anstehenden Skalierung unserer Reichweitenportale deutlich unterstützen wird“, so Florian Kranefuß, Sprecher der Geschäftsführung der HAAS MEDIENGRUPPE.

Volker Pfau, Geschäftsführer und Chefredakteur von HEADLINE24 ergänzt: „Nach 9 Jahren haben wir unsere Portale HEIDELBERG24, MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24 in einem hart umkämpften Umfeld erfolgreich etabliert. Nun wollen wir mit weiteren Portalen und einer größeren Mannschaft den nächsten Schritt tun. Stefan ist dafür der ideale Kollege. Seine Führungskompetenzen und seine Erfahrungen werden unserem jungen Redaktionsteam sehr helfen.

Der gebürtige Weinheimer war zuletzt Chefredakteur beim Medienportal MEEDIA in Hamburg. Er studierte in Mannheim Politische Wissenschaft und Germanistik und startete seine berufliche Karriere als Online-Redakteur und später als Ressortleiter beim Medien-Fachdienst Kress Report in Heidelberg. 2008 wechselte er zum damals neu gegründeten Medienportal MEEDIA in Hamburg, wo er bis 2023 tätig war.