Geschäftsführung

An dieser Stelle informieren wir Sie gerne über unsere Geschäftsführung und das Management-Board der HAAS Mediengruppe.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Florian Kranefuß (links) und der Kaufmännische Geschäftsführer Robert Schmidtlein

Florian Kranefuß

Als leidenschaftlicher Medienmann ist Florian Kranefuß seit mehr als 25 Jahren in der Medienbranche zu Hause. Bei Axel Springer war er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt  als Geschäftsführer des Hamburger Abendblatts. Anschließend war er im Vorstand der Bremer Tageszeitungen (Weser-Kurier und Bremer Nachrichten).

Um in der disruptiven und sich schnell entwickelnden Medienbranche Erfahrungen im innovativen Start-Up-Umfeld zu sammeln, gründete er ein Start-up Digital-Marketing-Unternehmen in Berlin.

Zuletzt leitete er langjährig die Tagesspiegel-Gruppe in Berlin und übernahm 2019 die Verantwortung als Sprecher der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe in Mannheim. Im März 2020 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Robert Schmidtlein

Seit Mai 2021 ist Robert Schmidtlein kaufmännischer Geschäftsführer der HAAS Mediengruppe.

Seit 2004 war Robert Schmidtlein bei der Mediengruppe Oberfranken beschäftigt. Dort war er zunächst als Leiter Controlling der Zeitungs- und Fachverlage Baumann tätig.

2007 wechselte er innerhalb der Mediengruppe als Geschäftsführer in die Mediengesellschaft Wirtschaft Bamberg mbH und wurde zum kaufmännischen Leiter und Prokuristen der Unternehmensgruppe Fränkischer Tag bestellt, bevor er 2009 zum Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken Finanz und Service GmbH & Co. KG bestellt wurde.

Management-Board

  • Jochen Eichelmann

    Geschäftsführer
    Fränkische Nachrichten

  • Johannes Fuchslocher

    Justitiar

  • Jürgen Gruler

    Geschäftsführer und Chefredakteur
    Schwetzinger Zeitung

  • Franzisca Jaster

    Geschäftsführerin
    HAAS Media

  • Karsten Kammholz

    Chefredakteur
    Mannheimer Morgen

  • Florian Kranefuß

    Vorsitzender der Geschäftsführung

  • Bernd Masal

    Mitglied der Geschäftsführung HAAS Media

  • Guido Moch

    Technischer Leiter

  • Volker Pfau

    Geschäftsführung Headline24

  • Michael Roth

    Geschäftsführer und Chefredakteur
    Bergsträßer Anzeiger

  • Robert Schmidtlein

    Kaufmännischer Geschäftsführer

  • Marcel Surrey

    Geschäftsführer
    HAAS Logistik

  • Yvonne Wenzel

    Geschäftsführerin
    HAAS Media

  • Stefan Wagner

    Geschäftsführung
    HAAS Publishing

  • Mark Wittland

    Verlagsleiter Privatkunden
    und Paid Content