Party, Ausgehen und ganz viel Service: der neue MM-Newsletter „Leben in Mannheim“

Wo gibt es die beste Party am Wochenende? Welches Café hat gerade neu eröffnet? Und wie finde ich die schönsten Wanderwege in der Pfalz oder dem Odenwald? Mit solchen und vielen anderen Fragen beschäftigt sich der „Leben“-Bereich des „Mannheimer Morgen“ auf seinem Onlineportal. Damit werden unseren Nutzerinnen und Nutzern Aspekte außerhalb des hektischen Nachrichtentreibens angeboten […]

Wo gibt es die beste Party am Wochenende? Welches Café hat gerade neu eröffnet? Und wie finde ich die schönsten Wanderwege in der Pfalz oder dem Odenwald? Mit solchen und vielen anderen Fragen beschäftigt sich der „Leben“-Bereich des „Mannheimer Morgen“ auf seinem Onlineportal.

Damit werden unseren Nutzerinnen und Nutzern Aspekte außerhalb des hektischen Nachrichtentreibens angeboten und neue Zielgruppen angesprochen. Außerdem entstehen Inhalte, die passgenau auf den Social-Media-Kanälen des Mannheimer Morgen ausgespielt werden können.

Ab dem 15. März erweitert der Mannheimer Morgen unter dem Titel „Leben in Mannheim“ sein Angebot um einen Newsletter: In diesem sollen News zu Gastro, Ausgehen, Kultur und Freizeit geboten werden – immer freitags passend zum Start des Wochenendes. Gern können sich Interessenten jetzt registrieren und ab dem 15. März regelmäßig Neues zum Leben in Mannheim erfahren.

„Für uns als Redaktion ist es wichtig, mehr als nur klassische Nachrichten anzubieten“

„Für uns als Redaktion ist es wichtig, mehr als nur klassische Nachrichten anzubieten“, sagt „MM“-Chefredakteur Karsten Kammholz. „Mit dem neuen Leben-Newsletter transportieren wir das junge Mannheimer Lebensgefühl und geben ganz viele nützliche Tipps zur Freizeitgestaltung in der pulsierenden Metropolregion“, betont Kammholz.

Ein wichtiger Bestandteil des Newsletters wird auch ein Eventkalender sein, der seit einiger Zeit online steht. Dort finden sich etliche Veranstaltungen aus Mannheim, Region und darüber hinaus. Der Eventkalender lädt zum Stöbern in verschiedenen Rubriken wie „Feste Märkte“, „Freizeit und Kino“ oder „Kunst und Kultur“ ein und soll ein großer Service-Mehrwert für alle Nutzerinnen und Nutzer sein.

Hier geht es zu Anmeldung für „Leben in Mannheim“: https://www.mannheimer-morgen.de/service/nachrichtenangebote/newsletter.html