HAAS Mediengruppe treibt Digitalisierung mit Hilfe von The Data Institute voran

Die HAAS Mediengruppe und The Data Institute freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihres ersten gemeinsamen Projekts, in dem die Datenlandschaft der HAAS Mediengruppe umfassend analysiert wurde.

Die HAAS Mediengruppe und The Data Institute freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihres ersten gemeinsamen Projekts, in dem die Datenlandschaft der HAAS Mediengruppe umfassend analysiert wurde.

Neben der technischen Betrachtung der Dateninfrastruktur wurden auch Datenkultur und Datenorganisation mithilfe des bewährten TDI-Frameworks detailliert untersucht.

Erfolgreiche Analyse und Handlungsempfehlungen

Die Analyse ergab ein klares Bild des Status quo und ermöglichte es, konkrete Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des Datenmanagements abzuleiten. Diese zielen unter anderem auf eine Steigerung des Automatisierungsgrads, auf die Verbesserung der Datenverfügbarkeit und somit auf die Förderung einer datengetriebenen Entscheidungsfindung ab.

Die gewonnenen Erkenntnisse sind für uns von sehr großem Wert. Sie bilden die Grundlage für die weitere Digitalisierung unseres Unternehmens und die Nutzung von Daten, um unsere Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen weiter zu optimieren.

Daniel Noll, Leiter CRM & BI bei der HAAS Mediengruppe

Daniel Noll (links), Leiter CRM & BI HAAS Mediengruppe und Thomas Borlik (rechts), Managing Partner & Geschäftsführer The Data Institute

Langfristige Partnerschaft

Das erste gemeinsame Projekt markiert den Beginn einer langfristigen Partnerschaft zwischen The Data Institute und der HAAS Mediengruppe. In Zukunft wird The Data Institute die HAAS Mediengruppe als enger Partner bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen und der Gestaltung eines datengetriebenen Medienhauses unterstützen.


Über The Data Institute

The Data Institute ist eine Boutique Datenberatung, die mit individuellen und zukunftsorientierten Lösungen das volle Potential von Daten hebt. Dabei vereint The Data Institute, was für den Erfolg im Datenumfeld zusammengehört: Menschen und Technologie, Prozesse und Organisation, Datenzentrierung und Kundenorientierung. Von der Status quo Analyse und der Entwicklung einer Datenstrategie bis hin zur Implementierung cloud-basierter Datenarchitekturen und Begleitung der Organisations- und Prozessentwicklung – The Data Institute ist der Partner im Bereich Data.

Über die HAAS Mediengruppe

Die HAAS Mediengruppe ist das führende Medienunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar und im Main-Tauber-Kreis mit einer langen Tradition. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Medienprodukten und -dienstleistungen an.

Die HAAS Mediengruppe ist ein innovatives Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, um den Anforderungen einer digitalen Welt gerecht zu werden. Das Unternehmen ist fest entschlossen, seinen Kunden auch in Zukunft qualitativ hochwertige Medienprodukte und -dienstleistungen anzubieten.