„MM“-Lokalchef Stefan Proetel gewinnt Nannen Preis

Stefan Proetel, Ressortleiter Lokales und Regionales des „Mannheimer Morgen“ ist am Dienstagabend in der Wettbewerbskategorie „Lokal“ von der Jury mit dem bedeutenden Journalistenpreis ausgezeichnet worden.

Stefan Proetel, Ressortleiter Lokales und Regionales des „Mannheimer Morgen“ ist am Dienstagabend in der Wettbewerbskategorie „Lokal“ von der Jury mit dem bedeutenden Journalistenpreis ausgezeichnet worden. Proetel, auch Mitglied der „MM“-Chefredaktion, hatte sich mit seinen Artikeln über die Geschäfte des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel beworben. „Einen derart wichtigen Journalisten-Preis zu gewinnen, ist eine Ehre und großartige Auszeichnung für die gesamte Redaktion – aber auch ein weiterer Ansporn, hartnäckig zu bleiben“, so Proetel über die Auszeichnung. Proetel hatte sich gegen Beiträge von Radio Bremen/NDR und den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ durchgesetzt.

Der Nannen-Preis gilt als einer der bedeutendsten deutschen Journalistenpreise und wird vom Verlagshaus Gruner + Jahr sowie dem Magazin „Stern“ gestiftet. Mit ihm wollen die Stifter den „Qualitätsjournalismus im deutschsprachigen Raum fördern und pflegen“.
„Wir können es noch gar nicht glauben“, sagte „MM“-Chefredakteur Karsten Kammholz nach der Preisverleihung. „Für den Mannheimer Morgen ist der Gewinn des Nannen-Preises eine der bedeutendsten Auszeichnungen in seiner 75-jährigen Geschichte.

Weitere Infos:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-mm-lokalchef-stefan-proetel-gewinnt-nannen-preis-_arid,1803985.html