„Mannheimer Morgen“ – die Sonderausgabe „Epoche“ erscheint als Sammler-Edition

Die Sonderausgaben „Epoche“ erzählen als neue Serie die wichtigsten Geschichten aus acht Jahrzehnten „Mannheimer Morgen“. Die erste Ausgabe ist seit November 2022 erhältlich.

Insgesamt acht Ausgaben sind derzeit geplant, den Anfang haben die nachgedruckten historischen Seiten aus den 1940er Jahren gemacht. Die Sammlung wird auf hochwertigem Papier gedruckt und präsentiert ausgewählte Seiten des „Mannheimer Morgen“. Die 32 Seiten starken Sonderausgaben für das jeweilige Jahrzehnt werden in einer Sammlerbox geliefert.

Ein Stück Zeit(ungs)geschichte

Die Idee zu dem Projekt stammt von Reimund Dunschen, dem langjährigen Archivar des „Mannheimer Morgen“. Die Jahrzehnte werden chronologisch erzählt, jede Zeitungsseite ist für sich ein Abbild bewegender Geschichte, ein Ausdruck der damaligen Themenlage, aber auch eine lebendige, authentische Erzählung des Alltags in Mannheim der Nachkriegszeit – mal lehrreich, mal erschütternd, mitunter humorvoll, immer faszinierend. Alle Seiten krönt ein einordnender Text im Titelkopf. Dabei bringen die Autoren Konstantin Groß und Peter W. Ragge eine historische Bildung mit, die „MM“-Kenner seit langem zu schätzen wissen.

Die weiteren „Epoche“-Ausgaben werden in den kommenden Monaten erscheinen. Alle acht Ausgaben können versandkostenfrei für 99,20 € vorbestellt werden. Die Einzelausgabe „1940er-Jahre“ kostet 15,90 €. Beide Angebote enthalten die Sammlerbox.

Mehr erfahren: meinmorgen.app/epoche