In der Region verwurzelt: 75 Jahre Fränkische Nachrichten

Seit dem 30. Juli 1946 haben die Fränkischen Nachrichten (FN) den Anspruch, ihren Lesern qualitativ gute und seriöse Nachrichten aus der Region zu bieten.

Seit dem 30. Juli 1946 haben die Fränkischen Nachrichten (FN) den Anspruch, ihren Lesern qualitativ gute und seriöse Nachrichten aus der Region zu bieten.

Im Jubiläumsjahr und zum 75. Geburtstag haben sich die FN deshalb einiges einfallen lassen: Unter dem Motto „75 Jahre – FN on Tour“ besuchen und berichten seit Mai diesen Jahres Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FN über Städte und Gemeinden im Verbreitungsgebiet, stellen den örtlichen Handel und die Gewerbebetriebe vor und vermitteln ganz persönliche Blicke auf ein Stück Heimat. Außerdem werden die FN-Leser im Jubiläumsjahr reichlich beschenkt: mit attraktiven Angeboten für Inhaber der FN-Card, Gewinnspielen und tollen Aktionen mit den Handelspartnern vor Ort und gleich zwei digitalen Personalmessen – „Zukunft Karriere Digital“ und neu „Zukunft Karriere Fachkräfte“.

Unter dem Titel „Was hat die Corona-Krise mit der Region gemacht“, erschien pünktlich zum 75. Geburtstag am 30. Juli die große FN-Jubiläumsbeilage, in der neben Unternehmen, Entscheidungsträgern und Prominenten auch „ganz normale“ Menschen zu Wort kommen. In der Jubiläumsbeilage geht es unter anderem um spannende Fragen wie beispielsweise „Wie geht es den Unternehmen der Region?“, „Was hat sich in der Arbeitswelt verändert?“ oder „Was wird nie mehr so sein wie früher?“. Die Beilage diente aber auch dazu, den Leserinnen und Lesern zu zeigen, wer hinter den Fränkischen Nachrichten steckt. Deshalb gehörten bunte Geschichten zu den einzelnen Abteilungen der FN ebenfalls fest zum Inhalt der 72-seitigen Beilage.

„Bei aller Technik, bei aller Geschwindigkeit und bei all den verschiedenen Nachrichten-Kanälen sind es immer noch Menschen, die Zeitung machen. Menschen, die zum größten Teil im Verbreitungsgebiet aufgewachsen sind, dort leben, arbeiten und über ihre Heimat berichten“, so FN-Chefredakteur Fabian Greulich.

Ob Tageszeitung, Nachrichtenportal, E-Paper oder Smartphone-App – als modernes Medienhaus informieren und unterhalten die Fränkischen Nachrichten auch zukünftig Tag für Tag ihre Leser auf allen Kanälen, gedruckt und digital.

„Die Fränkischen Nachrichten als modernes Medienhaus spiegeln die Heimat nicht nur auf verschiedenen Kanälen wider, sie sind ein Teil davon. Wir sind fest mit der Region verwurzelt“, betont FN-Geschäftsführer Jochen Eichelmann.

Weitere Informationen gibt es online unter:
https://www.fnweb.de/fn75.html