HAAS Mediengruppe und Stuttgarter Nachrichten starten inhaltliche Partnerschaft

Die HAAS Mediengruppe in Mannheim und die Stuttgarter Nachrichten starten am 1. Juli in eine inhaltliche Partnerschaft.

Die HAAS Mediengruppe in Mannheim und die Stuttgarter Nachrichten starten am 1. Juli in eine inhaltliche Partnerschaft. Die Stuttgarter Nachrichten liefern der HAAS Mediengruppe für jeden Erscheinungstag Texte aus dem Themenbereich der Landespolitik in Baden-Württemberg.

Florian Kranefuß, Geschäftsführer der HAAS Mediengruppe, zu der neben dem Mannheimer Morgen u.a. auch der Südhessen Morgen, der Bergsträßer Anzeiger, die Schwetzinger Zeitung und die Fränkische Nachrichten gehören, sagt über die Kooperation: Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit den Stuttgarter Nachrichten, da hier zwei starke Medienmarken in der landespolitischen Berichterstattung für Baden-Württemberg zusammenarbeiten, die journalistische Qualität gleichermaßen wertschätzen.“

Ebenso positiv bewertet Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd (MHS), zu der neben den Stuttgarter Nachrichten unter anderen auch die Stuttgarter Zeitung und der Schwarzwälder Bote gehören, diese Partnerschaft: „Dieser Schulterschluss stärkt beide Häuser. Er zeigt, wie Zeitungsverlage in Baden-Württemberg ihre publizistisch herausragende Position auch in einem schwierigen Marktumfeld behaupten können.“

Karsten Kammholz, Chefredakteur des Mannheimer Morgen, betont: „Nachrichtenstark und ganz nah an der Landespolitik: Wir profitieren enorm von der Kooperation mit den Stuttgarter Nachrichten und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“.

Christoph Reisinger, Chefredakteur der Stuttgarter Nachrichten, freut sich über das Vertrauen der Kollegen in Mannheim: „Es verpflichtet uns. Zugleich untermauert es die Position der Stuttgarter Nachrichten als größter Lieferant überregionaler Tageszeitungs-Inhalte in und für Baden-Württemberg.“