100 Seiten Ausflugstipps: Das neue "Zeitreise"-Magazin ist da

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe erscheint rechtzeitig zur Eröffnung der Bundesgartenschau in Mannheim ein neues „Zeitreise“-Magazin.

30 Geschichten auf 100 Seiten – das Beste aus dem, was Woche für Woche im „Mannheimer Morgen“ samstags im „Wochenende“ erscheint. Auch diesmal drehen sich die Geschichten wieder um Ausflugstipps in der Region. Gleich zu Beginn geht es aber nach Mannheim, in den Luisenpark, der zusammen mit den ehemaligen Konversionsflächen auf Spinelli nach 1975 auch in diesem Jahr wieder Schauplatz der Bundesgartenschau ist.

Im neuen „Zeitreise“-Magazin blicken wir auf die Geschichte von Mannheims grünem Herzen – das sogar einmal fast bebaut worden wäre. Als Friedrich Engelhorn 1865 die BASF gründet, wollte er für die neue Firma genau an der Stelle des heutigen Luisenparks von der Stadt eine große Fläche zur Ansiedlung seiner Chemiefabrik kaufen. Welch’ ein Glück für Mannheim, das die Pläne nicht verwirklicht wurden.

Mehr Infos:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-100-seiten-ausflugstipps-das-neue-zeitreise-magazin-ist-da-_arid,2067460.html